Freitag, 1. September 2017

Wer hat an der Uhr gedreht 🕚 - Gedanken zum unvermeidlichen Sommerende..... 🌞🍇


Wenn die lauen Sommerabende kühler werden, wird man das erste Mal darauf aufmerksam, dass sich der Sommer langsam verabschiedet...."aber es dauert ja noch"....aber dann sind die Tage plötzlich auch merklich kürzer...."oh nein".... und noch deutlicher wurde es mir, als ich bemerkte, dass die Störche offenbar auch schon ihre Reise in ihr Winterquartier Afrika angetreten haben. 
"Jetzt wird's also ernst......"

In mir schien sich alles zu wehren: "Ich bin doch noch gar nicht FERTIG mit dem Sommer..."
"Ich wollte doch noch......" Leichte Panik machte sich in mir breit.

Bevor sich diese Panik in mir so richtig ausbreiten konnte, begann ich über die vergangenen Sommermonate nachzudenken und rasch wurde mir klar, dass es ein sehr spannender, ereignisreicher und auch ergiebiger Sommer war.

Die erste Sommersonne konnte ich schon an der Nordsee genießen und auch sonst gab es viele Gelegenheiten für sommerliche Badeaktivitäten und auch zum sommerlichen Müßiggang. Zum Ausruhen und Entspannen, zum Krafttanken und zum Baden in verschiedenen Gewässern. Abgesehen vom Baden und Sonne tanken, hatten die vergangenen Sommermonate einiges zu bieten. Lustiges, Spannendes, Interessantes, aber auch Trauriges und Enttäuschendes.

Das ist Leben!

Letztendlich konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen.
Einerseits über andere Menschen, was aber noch viel wichtiger ist, über mich selbst. Ja, ich bin mir in diesem Sommer wieder ein Stück näher gekommen und durfte auch wieder andere dabei begleiten, sich ebenfalls selbst näher zu kommen.

Aus meiner Sicht, eine der wichtigsten Erfahrungen für uns Menschen überhaupt.

Die Dinge haben sich neu sortiert und geordnet.

Die Spätsommertage werden sicher noch einiges zu bieten haben. Aktivitäten, die man vielleicht bei der Sommerhitze lieber gelassen hat, finden jetzt Platz und Raum.

Die Natur mit allen Vorzügen genießen, bevor der Herbst mehr und mehr zur Einkehr einlädt.

Erkenne im Negativen das Positive und du wirst dir immer näher kommen, nicht zuletzt ins Positive!


Von 💖 zu 💖







(c) Erika Klann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen